schließen
Chronologisch Interviews Games Weisse Lügen Cartoons Dies & Das
Tagebuch / Blog
Samstag, den 22 Juli 2017


Letztes Jahr hatte ich vergeblich versucht, mich für eines der Comic-Magazine als Reporter für die Dreharbeiten von VALERIAN zu akkreditieren.
Die Idee dahinter war, den Setbesuch in Form einer Comic-Reportage festzuhalten, denn es erschien mir komplett angemessen, eine Comic-Inspirierte Verfilmung so für die Presse aufzubereiten. Hat leider nicht geklappt (bei Games hätte es anders ausgesehen, da ich in dem Bereich die bekannteren Arbeiten angesammelt habe, was mir netterweise immer wieder Türen öffnet).
Sei´s drum, vielleicht gibt es eine Fortsetzung- und eventuell klappt es ja dann...?

Heute Abend jedenfalls geht es ins Kino um sich das Spektakel in der fertigen Form anzusehen- und ich war lange nicht so neugierig auf einen Film, denn ich liebe die Comics von Christin und Merziers, die mich seit meiner Kindheit begleitet haben.

......

http://www.art-in-duesseldorf.de/ausstellungen/andreas-achenbach-revolutionaer-und-malerfuerst.html

Ebenfalls spannend wird der besuch der Achenbach Ausstellung in Düsseldorf. Die Achenbach Brüder sind sicher die bekanntesten Vertreter der Düsseldorfer malerschule, und ich bin jedesmal völlig fasziniert davon, wie gut sie das Licht Italiens im 19. Jahrhundert eingefangen haben...


Kommentar abgeben


Name:
Kommentar: