schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 13 November 2017

Ein ganzes Wochenende und 1100 Kilometer später:

Meine Liebste, (die unverschämt talentierte Dagmar Gosejacob) bat mich, am Wochenende zur Preisverleihung des Deutschen Karikaturenpreises mitzureisen. Die Zeiten, in denen das Fahren mit der Bahn eine entspannte Art zu reisen war, endete, als ein Manager namens Hartmud Mehdorrn die Deutsche Bahn privatisieren wollte. Davon hat sie sich meines Wissens nach, bis heute nicht erholt. Also zwängten wir uns in die Sardienenbüchse, die man Zugabteil nennt und litten still vor uns hin. Zum Glück aber lichtete sich der Trübsal, als wir dann zuerst beim Dresdener Karikaturisten-Stammtisch auf viele Freunde und Kollegen trafenund einen schönen Abend hatten. Richtig cool aber wurde es, als dann am Sonntag morgen die Preise für die besten Cartoons/Karikaturen verliehen wurden, denn Dagmar, die, um als Cartoonistin ernst genommen zu werden, ihre Cartoon-Arbeiten unter dem Nom-De-Plume GEERT STROISEL JACOB veröffentlicht, bekam den Silbernen Bleistift für besondere Leistungen überreicht.

Das Glühen vor Begeisterung in mir müsste man bis Bochum gesehen haben können!

http://www.deutschlandfunk.de/bildergalerie-deutscher-karikaturenpreis-2017-der-despot-in.807.de.html?dram:article_id=400474

Mehr über das Wirken und Werk von Herrn Stroisel findet sich auf seiner Facebook-Präsenz:

https://www.facebook.com/DerStroisel

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: