schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 10 Dezember 2017

 

Am Stand des Lappan Verlags auf dem Dortmunder Comic Con

Ein paar wilde Tage liegen hinter mir: Erst kam ein Familiemitglied schwer erkrankt ins Krankenhaus- und dann ging es den Samstag über noch zum Comic Con nach Dortmund, wo meine Liebste und ich ich zusammen mit anderen Cartoonisten, die am Star Wars Buch mitgearbeitet hatten, Bücher signieren durften.

Nach der Entwarnung des Krankenhauses um mein liebes Familienmitglied, erschlug uns die fürchterliche Fehlorganisation des Comic Cons: Viele zu viele Menschen auf nur zwei Hallen verteilt. Zwischendurch staken die Menschen in den Gängen eingekeilt zwischen anderen fest und konnten sich nicht mehr rühren. Um uns herum hofften alle, dass nun blos niemand eine Panik auslösen würde. Termine und Besucherführung waren ein solches Chaos, dass einige andere Zeichner-Kollegen dann auch schon unverrichteter Dinge wieder abgereist sind.

Dazu kam, dass auf dem Gelände zeitgleich noch drei andere Großveranstaltungen liefen, was die An- und Abreise erheblich erschwerte.

Ich babe noch keine so stressige Comic Veranstaltung erlebt! Wer etwas darüber nachlesen möchte, wie es andere erlebt haben- hier der Facebook Link der Veranstalter Seite:

https://www.facebook.com/GermanComicCon/

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: