schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 09 März 2018

Letztes Jahr gabe is in Hamburg einen Workshop für Comic-Schaffende und Journalisten zum Thema Alphabet des Ankommens. Die Ergebnisse dieses Workshops kann man hier bestaunen:

 https://www.youtube.com/watch?v=_WsfYDLbB9k

http://alphabetdesankommens.de/

Ich hatte mich zwar beworben- bin aber leider nicht genommen worden. Nun, einige Monate später gibt es wieder einen Workshop zum Thema Comic Journalismus. Dieses Mal in Bonn- und ich hatte Glück, dieses Mal dabei sein zu dürfen.

Das Ganze findet am Samstag statt- und ich bin wirklich neugierig, wie es wird.

Journalistische Comics gibt es ja schon eine ganze Weile- und die ersten Arbeiten, die fast alle kennen, mit denen ich darüber spreche, sind Guy Delisles Werke:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=guy+delisle

Es sind größtenteils Reiseberichte aus Ländern, die er entweder allein oder mit seiner familie bereiste, und die wirklich toll zu lesen sind.

Was aber kann man bei einem Workshop an Themen umreißen, der nur einen Tag lang geht?

Hm... spannend.

Ich lass mich mal überraschen...

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: