schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 17 Oktober 2019

 

Eine meiner Studentinnen fragte mich gestern, ob ich noch ein Skizzenbuch führen würde? Das mache ich in der Tat- und wie das bei mir aussieht, kann man hier sehen. Ich versuche gerade meine Hauptfigur für eine längere Geschichte zu finden, und wie bei einem Casting für einen Film verbringe ich in der Findungsphase einige Zeit damit, sie ausfindig zu machen. Da ich gerne großflächig zeichne, sind meine Skizzenbücher meist im DIN A3 Format und haben ca 70 Blatt.

Angefangen habe ich damit, diese großen Bücher vollzuzeichnen, weil ich soviele Skizzenblätter von mir in Schubladen liegen habe, die nie wieder das Licht der Welt sehen werden- und Bücher sind da einfach schneller mal zur Hand, wenn man mal eine alte Idee sucht.

Von meiner Liebsten habe ich mir die Aquarelltechnik abgeguckt, mit einem Druckwasser gespeisten Pinselstift zu colorieren, damit ich eine Idee von Farbe und Volumen bekomme. Macht Spaß- und das geht sogar auch wenn man auf Reisen ist...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: