schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 13 Februar 2020
 
 
Doc SleepGestern hatte ich Gelegenheit, 3 sehr vergnügliche Stunden im Overlook Hotel zu verbringen.
 
Das Hotel ist sicher einigen aus dem Film THE SHINING bekannt- und als ich letztes Jahr las, das Stepehn Kings Weiterführung der Figuren aus THE SHINING verfilmt werden sollte, war ich etwas skeptisch.
Der Film und das Buch sind zwar beide sehr ikonisch, aber das Buch DOCTOR SLEEP und die Verfilmung sind weit besser geworden, als ich erwartet hatte. Gestern also brachte der Postbote meine Kopie von DOCTOR SLEEP in Form eines dreistündigen Director´s Cut.
 
Und ich war hin und weg!
 
Nicht nur, dass die Länge dem Stoff angemessen war, Schauspieler, Regie, Atmosphäre: Alles so, wie man es nicht besser hätte umsetzen können! Wow.
Hinzu kommt, dass man in diesem Film viel Zeit in den Räumen des Hotels verbringen darf- was mich als Filmgeschichte Dozenten wirklich besonders freut. Kurzum: Der Film erscheint in der langen Fassung auch Anfang April in Deutschland- und sei allen Interessenten wärmstens empfohlen!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: