schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 08 März 2020
Letzten Winter hat mich mein Freund und Puppenbauer Dirk Trachternach mit einer großartigen Virus-Puppe überrascht.
 
Ich liebe diese Handpuppe- aber bin überrascht, wie sehr sich bei mir die Konotation des Wortes VIRUS mittlerweile geändert hat.
 
 
 
Italien hat gerade gut 1/4 der Bevölkerung unter Quaratäne gestellt, und wenn ich die wirren Verschwörungstheoretiker Vergleichte zu Grippewellen ziehen höre, möchte ich sie einmal wild durchschütteln.
 
In Italien sind 5900 Fälle registriert- mit 230 Todesfallen. Weltweit sind es zurzeit knapp 100.000 nachgewiesene Fälle mit 3380 Todesfällen. Damit liegt rein rechnerisch gerade die Mortalitätsrate der Erkrankten bei etwas über 3%. Jeder Vergleich zu Grippewellen macht bei dieser Quote wirklich keinen Sinn- und macht sicherlich auch den Ernst der Situation klar.
 
Als ich vorgestern in meinem Lokalen Supermarkt vor leeren Regalen OHNE Toilettenpapier oder Nudeln stand, sank mein Herz noch etwas weiter.
Wir leben in merkwürdige Zeiten...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: