schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 28 August 2009


Ein ganzes Jahr.
Wow.
Dafür, dass ich es nie hinbekommen habe, ein Tagebuch über mehr als 5 Seiten zu führen, bin ich über mich selbst erstaunt, dass ich tatsächlich diesen Blog schon 365 Tage lang führe.

Ich finde, das ist ein Grund zu feiern. Und damit ich nicht alleine etwas davon habe, dachte ich mir- ich veranstalte einen kleinen Wettbewerb, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt, was zu dieser Seite hier passt:



Diese Zeichnungen sind alle Originalentwürfe für Spiele, an denen ich mitgearbeitet habe.

Einige Entwürfe, wie die der Schläfermaske, Gorn, der Schneemann oder Lars (Sven Bomollen Spiele) sind massgebliche Zeichnungen für die jeweiligen Projekte- und ich hoffe, sie finden bald ein neues Zuhause.

Denn in meinen Schubladen werden sie nur selten gesehen und setzen nur Staub an.
:-P

Was muss man also tun, um an eins der Stücke zu kommen?

Nichts im leben ist umsonst, auch hier nicht, und so möchte ich Euch bitten, einen Limerik zu verfassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Limerick_(Gedicht)

Und zwar über entweder diese Seite oder eins Eurer Lieblingsspiele, -filme oder -bücher.

Diesen Limerik schickt bitte an die Adresse, die Ihr unter KONTAKT findet, schreibt Euren Namen und Adresse darunter und die Wunschillu aus dem Sammelbild oben.
http://comixfactory.de/?go=contact

Die Auswahl wird meine Nichte Jenny Habermann vornehmen, die ganz sicher parteiisch und abhängig ist und jeden Rechtsweg schon aus Prinzip ablehnt.

Eure Chancen steigen also, wenn es lustig wird.

Damit auch genügend Leute Zeit und Muße haben, sich etwas zu überlegen und von dem Jubiläum zu erfahren, aktualisiere ich den Blog erst wieder am Montag, den 31.8.
Einsendeschluss für die Limeriks ist der Freitag, 4.9.

Ich wünsche Euch und mir viel Spaß mit den Limeriks und mache jetzt eine Flasche Wein auf.

Ein ganzes Jahr...ich glaub´s noch immer nicht...










 

Kommentare

gepostet um 12:34 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von AlClemento

Oh mann Ralf....du setzt Weihnachten heuer schon etwas früher an. Echt Geil was du da machst :D

LG aus Wien, Clemens Rögner

 

gepostet um 12:53 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von ArthusokD(Marco)

Ich wünsche Dir lieber Ralf alles alles Gute zum 1 jährigen Geburtstag Deines Blogs ( siehe auch Mail). Ich bin immer gerne hier zu Gast um Deine herzlichen Texte und anregenden Tipps zu lesen.
Dabei ist es auch Dein Herzblut mit welchen Du den Blog führst warum man das Gefühl hat hier immer Willkommen zu sein und hoffe Du hast noch weitere Jahre die Kraft dazu.

Lass Dir die Flasche Wein schmecken und bleib so wie Du bist dann wird COMIXFACTORY weiterhin einen Platz im Netz und seine Freunde finden.

Liebe Grüße Marco

 

gepostet um 12:58 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Jakob S.

Ein ganzes Jahr ... schade dass ich nicht von Anfang an mitgelesen habe!
Trotzdem - Dein Blog ist einsame Spitze! Nirgends sonst bekommt man so tiefe Einblicke in die Welt und die Arbeitsweise eines Grafikers!
Alles Gute zum ersten Geburtstag der Comixfactory, mögen noch viele Jahre folgen!

 

gepostet um 13:47 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von [>Silverback<]

Alles Gute zum Einjährigen, lieber Ralf.
Von Zeit zu Zeit schaue ich hier immer wieder mal vorbei und fühle mich einfach wohl. :-)

Bleib so, wie Du bist.

 

gepostet um 13:56 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Lmoere

Herzlichen Glückwunsch für das einjährige bestehen des Blogs !

Ich bedanke mich vielmals für all deine tollen Einträge und Eindrücke
des letzten Jahres ;~)

Lg by Lmoere

 

gepostet um 14:39 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Dawhîr

Herzlichen Glückwunsch, kleine Comixfactory, zu deinem ersten Geburtstag. Und auch ein dickes Lob an deinen Papa Ralf, dass er dich so gut erzieht :).

 

gepostet um 14:48 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Jojo

HA ! in ganzes jahr schon...und es muß ja gut sein, sonst wäre die zeit die ich hier verbrachte nicht so schnell rumgegangen !!
alles gute dir, lieber ralf, auf daß es dir und uns noch viel spaß bereiten möge !

 

gepostet um 15:49 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Dutchy

congratulations with the 1 year blog, awesome stuff !

 

gepostet um 18:18 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von altes Mädchen

Sooo, hab extra etwas länger gewartet. Ich stosse jetzt 'in Echtzeit' auf dich und deine Seite an. :-)

Ich hab dich, über die Jahre, aus der Entfernung schätzen gelernt, dann kann ich auch aus der Ferne auch mal einen mit dir trinken. :-)

Glückwunsch zum 1-jährigen

Gleich weinselig, Iris

 

gepostet um 19:38 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von TATb (Piranha club)

Congratulations! We are always delighted with your works, Ralf, and that`s no wonder)

1 year is a good news, blog keeps growing! Please, keep it up :)

P.s. Sorry, I cant say it on german, and my english may be bad too

 

gepostet um 19:49 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Elind

Lieber Ralf!
Unsere herzlichen Glückwünsche zu diesem ersten Jubiläum von der Comixfactory !
Vielen, vielen Dank für all Deine großartigen Projekte und natürlich auch für die comixfactory.de!
Deine Blogs sind ein kleines Geschenk für uns jeden Tag ? sie sind immer geistreich und genau, manchmal sind sie lustig, manchmal rühren sie uns zu Tränen? und immer finden wir dort sehr viel neue Infos und wunderschöne Illus!
Weiter so!
Liebe Grüsse
Dima und Aliona.

 

gepostet um 19:55 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Max 'Altair'

Auch wenn es mir in letzter Zeit leider oft nicht mehr möglich ist deinen Blog täglich zu verfolgen, so bin ich trotzdem immer noch ein begeisterter Fan. Die Einblicke in deine Arbeit und die der Spielebranche, deine Skizzen und Zeichnungen, das ist einfach spannend und interessant zu verfolgen.

Daher einen großen Glückwunsch meinerseits zu dieser Leistung! Ich hoffe es werden noch ein paar Jahre mehr und wünsch dir alles Gute für die Zukunft!

Grüße Max 'Altair'

 

gepostet um 19:58 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Sonnedre

Hi, Ralf!
Happy birthday to your blog! Let's it live so-so long as you do!
Sadly I can't read and write in German, but our dear Elind translated for us russians many of your interesting entries.
I love the blog design. It's simple but have some atmosphere.
Good luck, Ralf, and greetings and wishes from all russian Community!

 

gepostet um 20:20 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von AgooreZ

Ralf, Happy Birthday! :) Oh, I know, it's not your Birthday, but one your child's Birthday - Comixfactory. This one is young yet - it is only 1 year, but already this has become a very interesting and nice blog.
I wish, that the inspiration never left you. I hope, all of PB fans will see a lot of your artworks embodied in new Piranha Bytes games during many-many years! You're great artist!
From Russia with love. :)

 

gepostet um 20:36 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von AgooreZ

PS: sorry for my baaaaaaaad English ;)

 

gepostet um 20:44 Uhr Freitag, den 28 August 2009
gepostet von Thunderhawk

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen bestehen deines Blogs :)

 

gepostet um 07:59 Uhr Samstag, den 29 August 2009
gepostet von nightHawk

happy bithrday to you)))
from Russia)

 

gepostet um 11:58 Uhr Samstag, den 29 August 2009
gepostet von Syrill

Ja gut etwas verspätet, aber dennoch wünsch ich dir alles alles gute und was man sonst noch so wünscht, bzw. alles, was du dir so wünscht ;)

 

gepostet um 12:13 Uhr Samstag, den 29 August 2009
gepostet von Hummel

Von mir wie imme verspätit auch herzlichen Glückwunsch Ralf :)

 

gepostet um 15:31 Uhr Samstag, den 29 August 2009
gepostet von Xanda

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen deines großartigen Blogs. Es ist echt bemerkenswert, dass es dir nun bereits ein Jahr lang gelingt, mich an diesen Blog zu fesseln. Ich habe bereits mehrfach versucht, unterschiedliche Blogs dauerhaft zu lesen, aber irgendwann wurdes sie mir alle, aobwohl sie mich thematisch eigentlich immer interessierten, langweilig. Hier bei der Comixfactory ist es noch nie langweilig gewesen, sondern stets unterhaltsam und informativ.

Liebe Grüße,

Xanda

PS: Ich freue mich bereits darauf, bei der Auswertung der Limericks wieder etwas von Jenny lesen zu können. :-)

 

gepostet um 10:43 Uhr Sonntag, den 30 August 2009
gepostet von stella

Na denn herzlichen glückwunsch, leier etwas verspätet! :)
Ich hoffe sehr, dass dieser schöne Blog auch noch weitere viele Jahre bestehen wird!
Die Preise sind natürlich sehr verlockend...werde mal sehen, ob ich etwas sinnvolles hin bekomme...as wäre natürlich das grösste, so eine original skizze in den Händen halten zu dürfen!
Finde die Idee super! ;)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: