schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 13 November 2009
Auf der Suche nach Bildmaterial für einen Weihnachtskalender den dass das Piranha Fanart Portal plant, legte ich heute die ersten DVDs meiner Entwürfe zu RISEN ein um mal das Material zu sichten. Und liefen mir meine ersten Covervorschläge vom letzten Winter über den Weg.

Cover für Games zu gestalten ist immer eine sehr undankbare Aufgabe.
Jeder, seine Oma und ihre Freunde haben eine Meinung dazu- und nach dem zehnten Vorschlag, was denn cool wäre, steht man irgendwann alleine da und versucht, sich mit den Marketingleuten, den Mitarbeitern im Studio und den Gamedesignern und Producern auf EIN Motiv zu einigen.

Wenn ich all die Tage wiederbekommen könnte, die ich an Diskussionen über Gamecover (Alleine die Moorhuhn-Game-Cover waren wir die Geburt von Achtlingen. Zumindest kam es mir so vor...) verloren habe- ich bin sicher, ich hätte ein Jahr länger zu leben.

Aber für jeden Außenstehenden ist der Prozess sicherlich interessant- daher hier eine kleine Auswahl an Ideen, die ich letztes Jahr vorgestellt hatte:


...

Morgen ist es wieder einmal so weit: Mein Geburtstag jährt sich (der 43.!) und ich fühle mich noch immer nicht so alt, auch wenn ein Blick in den Spiegel die ersten grauen Haare zeigt.

Noch immer habe ich Träume und Wünsche, die ich noch nicht verwirklichen konnte, und ich glaube das ist ein gutes Zeichen, oder?

Leider kann ich Euch nicht alle zu mir einladen- aber diese Seite hier ist über die letzten 16 Monate mein kleines Wohnzimmer geworden und daher: Fühlt Euch willkommen und gedrückt, danke für all die wunderbaren Mails und Postings, nehmt Euch einen Kaffee und ein Stück vom Geburtstagskuchen und macht´s Euch bequem...

http://www.youtube.com/watch?v=KGnYw-OuCnI

 

Kommentare

gepostet um 00:34 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von nysosym

Alles liebe Ralf, auf das deine Wünsche und Träume noch in Erfüllung gehen! :)

 

gepostet um 06:19 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von DHI

Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag Ralf. Egal wie sehr dich deine Arbeit stresst mach weiter, erfüll deine Träume und vor allem lass dir von nichts den Spass an deinen Werken verderben!

Zu den Cover Entwürfen muss ich sagen schade das es am Ende eine "Held in cooler Pose" Idee wurde.
Persönlich hätte ich viel lieber etwas wie Entwurf Nummer "04b" (zweite Reihe Mitte) gesehen.
Nicht zu überfüllt, sagt nicht zu viel aus aber auch nicht zu wenig und vor allem aus irgendwelchen Günden habe ich mich an Gothic 1 zurück erinnert gefühlt.

Ich selbst bin ja eher der schlichtere mit einem Hauch "edel" ... falls man das stümperhafte Gepinsel von mir als sowas bezeichnen kann.
http://www.piranha-fanart-portal.de/images/galerie/pics/631_3d_DHI.jpg

 

gepostet um 10:13 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von homolka

Alles Gute zu deinem Geburtstag, Ralf!

 

gepostet um 12:54 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Kermit

Happy Birthday

 

gepostet um 12:55 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Jakob S.

Alles Gute, Ralf!
Auf weitere 43 Jahre! ;-)

 

gepostet um 14:10 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Jens (HeavyGuard)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ralf!
Viel Glück, Gesundheit und natürlich auch Erfolg im neuen Lebensjahr. Auf das deine Kreativität nie versiegen möge!
PS: Feier schön und lass dich nicht von Jenny ärgern...

PPS: Vielen Dank übrigens für dein Blog - es ist wirklich immer interessant hier vorbei zu schauen!

 

gepostet um 14:41 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Luke N. Laura

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

gepostet um 15:38 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Wharp

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich bin mir sicher das du uns auch in den kommenden Jahren immer wieder mit kreativen Ideen beglücken wirst ;-)

 

gepostet um 15:58 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Elind

Lieber Ralf!
Unsere herzlichen Glückwünsche!
Wir lieben Dich und wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Dima und Aliona.

Hier findest Du noch etwas! ;-)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=715822

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=715827

 

gepostet um 16:06 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von juliz

alles alles gute zum geburtstag !
lass krachen^^

 

gepostet um 16:33 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Don Camillo

Ja alles gute zum Geburtstag Ralf! Feiere schon.

Grüße
Don Camillo

 

gepostet um 17:21 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Lmoere

Herzlichsten glückwunsch zum Geburtstag Ralf !

 

gepostet um 17:26 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Lmoere

PS: Ich habe mit 17 am Hinterkopf Weiße haare, also mach dir
nichts aus den paar grauen :~).

Lg by LMoere

 

gepostet um 17:38 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von smart redneck

hey yaaa :-)
ALLES Gute zu deinem Geburtstag, lieber Ralf!
Das mit den grauen Haaren kenn ich und ich habe noch viele Jahre vor mir, ehe ich so reif, erfolgreich und bekannt (das werd' ich wohl nie schaffen^_^) bin, wie du.

Lass es dir gut gehen - und viel Erfolg auch im kommenden Lebensjahr! :-)

beste grüße,
smart redneck

 

gepostet um 18:22 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Ralf

Huch- ich bin gerade total gerührt...
Vielen, vielen Dank!!!!!!

:-)

 

gepostet um 19:41 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von GTStar

Happy Birthday Ralf! Lass dich feiern und es dir gut gehen :)

Viele Grüße aus Köln

 

gepostet um 21:58 Uhr Samstag, den 14 November 2009
gepostet von Dawhîr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Ralf!

Und glaub mir: lieber graue Haare als gar keine Haare mehr ;).

 

gepostet um 08:05 Uhr Sonntag, den 15 November 2009
gepostet von Michaelmann

Alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir! Es war eine sehr schöne Zeit mit dir gewesen, als du die Fangemeinde von Risen betreut hattest, und ich bin mir sicher, irgendwann wird man auch dort wieder auf dich stoßen!

 

gepostet um 12:03 Uhr Sonntag, den 15 November 2009
gepostet von altes Mädchen

Ich bin und bleib 'n Bummel ...
Stehst sogar in meinem Kalender. Da auch mal draufzugucken, wär nützlich. :)

Also nachträglich: Auf ins nächste Jahr

Iris

 

gepostet um 19:40 Uhr Sonntag, den 15 November 2009
gepostet von lukas

Mir hätten alle hier gezeigten Cover deutlich besser gefallen als das der verkaufsversion.

 

gepostet um 21:28 Uhr Sonntag, den 15 November 2009
gepostet von Ralf

Danke auch noch einmal an Iris und Co.
Ich freue mich so über all die Glückwünsche!
Mehr Motivation, weiterhin so fleißig zu schreiben, kann man sich nicht wünschen!
:-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: