schließen

Galerie auswählen

 

Games - Risen

Zurück zur Übersicht Bild 47 / 223

Nachdem wir uns also auf diese Pose verständigt hatten, habe ich mich ans Werk gemacht und erst einmal meinen Bademantel angezogen.

Ich brauchte nämlich eine Faltenreferenz für das Gewand der Dons in der Pose, in der ich ihn malen sollte.
Da ich aber weit weniger athletisch aussehe, habe ich dieses Foto hier einfach mal hier weggelassen, um mich nicht in irgendwelchen Fotomontagen wieder zu finden (ich muss dabei immer an den jungen Star Wars Fan denken, der sich bei seinen Lightsaber Kampfübungen selbst aufnahm- und der daraufhin in einen superpuppenlustigen Video zu weltweiten Ehren kam http://www.screamingpickle.com/humor/legends/StarWarsKid/ )

Nachdem ich ein paar Screenshots der Figur aus dem Spiel als Referenz hatte, entschloss ich mich, den DON ein wenig schlanker zu gestalten, da pummelige Männer, wenn sie entschlossen gucken sollen, doch eher wie Hamster rüberkommen. Und er sollte doch ein cooles Covermotiv abgeben!

Also war der nächste Schritt, den Kopf in 3D zu modellieren um möglichst schnell eine möglichst umfassende Licht- und Proportionsreferenz zu haben.

Seit einigen Monaten benutze ich diese Technik und oft genug ersetzt sie den Arbeitsschritt, Skizzen vom Kopf anzufertigen.
Zum einen habe ich so die Möglichkeit, den Kopf ohne großen Aufwand zu ändern, sollte das Modell dem Kunden nicht gefallen, zum anderen kann ich mir ein Redering des Kopfes in Photoshop importieren und es so benutzen wie ein grob gehaltenes Untergemälde.